Zum Inhalt springen

Lightroom 7 – Top oder Flop?

Es ist echt ewig her als Adobe Lightroom 6 veröffentlicht hat. Zwischendurch gab es einige Updates und kleinere Features, aber im Großen und Ganzen nichts Neues.
Eine Wahre aber zugleich auch eine traurige Geschichte, denn die Konkurrenz schläft nicht und bringt neue Tools Eine nach dem Anderen.
Leider an dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich sehr stark an Adobe hänge, nicht weil ich ein Fan bin, sondern weil die geschaffene Abhängigkeit meines Workflows zu stark ist.

Und so ist es mit jedem Release von Lightroom brodeln die Gerüchte was die neue Version bringt und genau so ist es jetzt mit Lighroom 7.

https://img.ewelt.org/pics/upashi/Germany/2016/Dortmund/20161030_154512_Pro2_7402.jpg

Was kann man von Lightroom 7 erwarten?

Es gab vor einiger Zeit eine Umfrage von Adobe, wo man seine Schwerpunkte nennen konnte bzw. die Wünsche äußern und hoffen, dass sie irgendwann mal wahr werden.

Leider laut Gerüchten ist nicht viel in der siebten Version zu erwarten, eventuell einige Verbesserungen an der Performance, die Adobe seit Jahren verspricht und immer wieder nicht auf die Reihe bekommt.
Leider gibt es keine Information bzgl. der neuen Version des Prozesses, denn 2012 ist echt alt…
Ich bin wie immer gespannt, aber mache mir in letzter Zeit so gut wie keine Hoffnung…

Das Ganze wird irgendwann in Oktober präsentiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: